SPA Society Wellness

Global Wellness-Day – Wellness Achtsamkeit

Erstellt am: 9. Juni. 2018

Wellness ganzheitlich in den Alltag integrieren, das ist das Ziel des Global Wellness Day, der heute, am 9.06.2018 schon zum 7. Mal stattfindet. Weltweit wird dieser Tag der Wellness-Community gefeiert mit dem Ziel, möglichst viele Menschen auf die positiven Auswirkungen eines gesunden Lebensstils aufmerksam zu machen. Dabei soll deutlich gemacht werden, dass Wellness mehr als nur Verwöhntwerden ist. Wellness bedeutet Achtsamkeit, eine bewusste Lebensführung, die sowohl gut für die eigene Gesundheit als auch für die Umwelt ist. Wer Wellness aktiv und achtsam lebt, steigert seine Lebensqualität und kann sein Leben gesünder und glücklicher genießen.

Das kleine tägliche Wellness Program

Wellness ist ein ganzheitlich gesunder Lebensstil und bedeutet, Körper, Geist, Seele und die Umwelt als Ganzes zu betrachten, um so die eigene Lebensqualität zu steigern. Dazu gehört ein entspanntes Fitnessprogram , lernen zu entspannen und Stress zu verarbeiten, eine ausgewogene Diät und bewusst auf seine Umwelt zu achten. Mit einfachen Schritten wie jeden Tag mehr zu Fuß gehen, mind. eineinhalb Liter Wasser trinken, eine gesunde Ernährung, und eine kleine gute Tat tun und rechtzeitg schlafen gehen, sind die ersten Schritte um Wellness als ganzes zu erfahren.

Woher kommt der Global Wellness Day?

Die an Krebs erkrankte Türkin Belgin Aksoy Berkin konnte durch eine bewusste Umstellung ihres Lebensstils, ihre schwere Krankheit überwinden und daraufhin im 2012 den 1. Wellnesstag ins Leben gerufen. Der Global Wellness Day wird seitdem jedes Jahr am 2. Samstag im Juni in mehr als 100 Ländern der Welt nunmehr seit 5 Jahren gefeiert. Ein gemeinschaftliches Ziel der Wellness Bewegung ist es, möglichst vielen Menschen Wellness-als ganzheitlichen Lebenstil zu vermitteln.

One day can change you whole life..

ist das Motto des Global Wellness Day. Professionelle Wellness-Einrichtungen wie Hotels, Spas, Thermen, öffentliche Bäder, Saunaanlagen und Fitnesscenter an 4.000 Standorten in 100 Ländern laden in diesem Jahr ein, den Global Wellness Day zu feiern. Nach dem Motto „Ein Tag kann Dein ganzes Leben verändern“ dreht sich alles um ein gesundes Leben.

Besonderer Schwerpunkt bei den diesjährigen Events liegt auf der Förderung von Freundlichkeit, Dankbarkeit, Achtsamkeit und Glück. Dabei geht es auch insbesondere um die kleine Digitale Auszeit für zwischendurch. Smartphone-Nutzer schauen 88-mal am Tag auf ihr Handy. Einfach mal Abstand nehmen ist die Devise.

Lasst Euch vom #GlobalWellnessDay inspirieren… Eure Ms. #SpaLove

zurück zum Blog

SPA Society

© SPA Society GmbH

SPA Society
Ostwall 29
44135 Dortmund
T 0231 1891 6233

Wimpanista

Termin #
Ostwall 29 | 44135 Dortmund
(0231) 1891 6233

Meißener Str. 62 | 44139 Dortmund
(0231) 534 00 30

Mo. - Sa. 10:00 - 19:00 Uhr

www.spa-society.de