SPA Society Wellness

Rosenöl für die Massage – Kostbar und betörend

Erstellt am: 28. Juli. 2014

Rosenöl

„Roses are red“ und ihr Duft ist betörend. Er öffnet unsere Herzen und besänftigt unser Gemüt. Die Königin der Blumen gilt seit jeher als Zeichen für Liebe, Treue und Schönheit. Sie ist ein Symbol für Vollendung und Vollkommenheit.

Ätherisches Rosenöl

Das Erste, was wahrscheinlich jeder von uns macht, sobald er eine Rose in der Hand hält, ist, daran zu schnuppern. Das passiert ganz automatisch und zeigt, was für magische Kräfte die Rose besitzt. Deshalb ist das ätherische Rosenöl auch so verführerisch. Sein Duft ist aphrodisierend und hat eine stimmungshebende Wirkung. Sein blumig, weiches und intensives Aroma wirkt harmonisierend, ausgleichend, stressmindernd und entspannend.

Das Rosenöl ist eines der teuersten ätherischen Öle. Es wird durch Wasserdampfdestillation der Blütenblätter gewonnen. Für 20 bis 30 Gramm des kostbaren ätherischen Öls werden sage und schreibe 100 kg! Blütenblätter benötigt. Das macht es so wertvoll. Die preiswerteren und synthetischen Nachbildungen können dem rosigen Dufterlebnis zwar sehr nahe kommen, dieses jedoch niemals erreichen.

Ein paar Tropfen Rosenöl in der Duftlampe besänftigten, machen uns empfänglich für die Liebe und offen für die Schönheit und Freuden des Lebens. Ätherisches Rosenöl wird für kostbare Parfums, in der Aromatherapie aber auch zur Verfeinerung von Schokoladen und Likören genutzt.

Auf der physischen Ebene gilt Rosenöl als stark antibakteriell, antiviral, desinfizierend und entzündungshemmend. Da es eine äußerst geringe Toxizität besitzt, eignet es sich besonders gut zur Behandlung trockener Haut und findet in vielen Badezusätzen und Massageölen Verwendung.

Das exklusive SPA Society Massage-Aroma-ÖlRelax‚ enthält neben Atlaszeder, Ylang Ylang und Salbei auch 100 % naturreines ätherisches Rosenöl. Der sinnliche Rosenduft verstärkt die romantische blumige Note. Es ist besonders pflegend zur Haut und macht sie glatt und geschmeidig. Sein blumiges Aroma lässt euch wunderbar entspannen.

Mein Extra-Entspannungs-Tipp für euch: Das Aroma-Öl Relax zur Total-Relax-Massage !

Lasst euch verwöhnen! Eure Ms. #SpaLove

 

Share on Facebook6Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone

zurück zum Blog

SPA Society

© SPA Society GmbH

SPA Society
Ostwall 29
44135 Dortmund
T 0231 1891 6233

Wimpanista

Termin #
Ostwall 29 | 44135 Dortmund
(0231) 1891 6233

Meißener Str. 62 | 44139 Dortmund
(0231) 534 00 30

Mo. - Sa. 11:00 - 20:00 Uhr

www.spa-society.de