SPA Society Wellness

Tag der Minzschokolade am 19. Feb. ♡

Erstellt am: 17. Februar. 2016

Ihr liebt den Geschmack von erfrischender Minze und cremiger Zartbitterschokolade? Dann deckt Euch schon mal gut ein, denn am 19.02.2016 ist der „Tag der Minzschokolade“. An diesem Tag feiern alle Schoko-Minz-Liebhaber ihre Lieblingsköstlichkeit und genießen sie nach Herzenslust. Auch bei SPA Society wird dieser Tag mit Minze für’s Herz und für die Seele angemessen begangen. Jeder Gast bekommt eine kleine minzige Köstlichkeit und wer nicht genug von Minze bekommen kann, der genießt ganz einfach mit dem erfrischenden Active Mint Massage-Aroma-Öl eine zutiefst entspannende Massage.

Wer hat’s erfunden?

Der Tag der Minzschokolade oder auch „Chocolate Mint Day“ wurde 2003 von der amerikanischen National Confectioners Association, einem nationalen Interessenverband der US-Süßigkeitenhersteller; ins Leben gerufen, um diese äußerst beliebte Geschmackspaarung aus dunkler Schokolade und erfrischender Minze zu ehren.

Je mehr desto besser

Für die Schoko-Minz-Schokolade wird überwiegend Bitter- oder Herrenschokolade verwendet. Das Gesunde an dunkler Schokolade sind die in ihr enthaltenen Flavonole, die Herz und Gefäße fit halten. Diese natürlich vorkommenden Pflanzenwirkstoffe sollen sich nämlich positiv auf die Herzgesundheit auswirken. Und je höher der Kakaoanteil, desto gesünder.

Naschen ist gesund

Bereits die Mayas und Azteken wussten, dass die dunklen, bitteren Bohnen besondere Heilkräfte besaßen. In Europa wurden die Bohnen überwiegend als Heißgetränk für medizinische Zwecke verwandt. Um es schmackhafter zu machen, verfeinerte man es mit Zimt, Minze und anderen Gewürzen. Im Laufe der Zeit fügte man dann noch Zucker hinzu und schon bald kam die Kombination von Schokolade und Minze in Mode.

Heute können wir Schokolade und Minze in allen möglichen Variationen genießen. Ganz besonders am 19. Februar, dem Tag der Minz-Schokolade, wird nicht nur die klassische Version gefeiert, sondern auch viele andere leckere Kombinationen. Als frischgebackene Schoko-Minz-Torte, als kaltes Minzeis mit Schokostückchen, als erfrischendes Dessert, als köstliches Getränk, Brownies, Cookies und Liköre. Ganz nach Herzenslust.

Lasst es Euch schmecken. Eure Ms. #SpaLove

 

zurück zum Blog

SPA Society

© SPA Society GmbH

SPA Society
Ostwall 29
44135 Dortmund
T 0231 1891 6233

Wimpanista

Termin #
Ostwall 29 | 44135 Dortmund
(0231) 1891 6233

Meißener Str. 62 | 44139 Dortmund
(0231) 534 00 30

Mo. Fr. Sa. 10 - 19:00 Uhr

www.spa-society.de