SPA Society Wellness

Gib dem Post Vacation Blues keine Chance

Erstellt am: 15. August. 2018

Der langersehnte Urlaub ist einfach zu schnell vorbei und die ersten Arbeitstage schlauchen schon wieder? Wir denken, Alltagsfrust nach dem Urlaub muss nicht sein. Hier ein paar Tipps, um das Urlaubsfeeling noch eine wenig nachwirken zu lassen.

Tipps gegen den „Post-Vacation Blues”

Kaum aus dem Urlaub zurück, geht der tägliche urbane Stress schon wieder los. Staus auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit, das übervolle E-Mail-Fach, Aktenberge auf dem Schreibtisch und im Supermarkt stapeln sich neben Wassermelonen und Mangos bereits die ersten Lebkuchen und Dominosteine. Wichtig sind nun die kleinen Auszeiten für zwischendurch. Beschenkt euch mit kleinen Wohlfühlritualen und regelmäßigen Wellness-Momenten.

Take a break

Gönnt Euch tagsüber kurze Auszeiten und Erholungspausen. Es reichen schon ein paar Minuten Achtsamkeit und Momente der Ruhe und Besinnung.

Oder geht einfach mal raus in die Natur. Ein kleiner Spaziergang in der Mittagspause, vielleicht in Dortmund im wunderschönen Rombergpark, oder nach Feierabend vielleicht noch ein paar Minuten Sonne genießen kann schon Wunder bewirken. So könnt Ihr etwas Abstand gewinnen und neue Kraft tanken.

Mentale Balance

Das tolle am Urlaub ist die Möglichkeit einmal völlig abzuschalten, nicht unter Anspannung zu stehen und einfach zu tun, was einem gefällt. Das sind wesentliche Aspekte, die zur Erholung beitragen.

Der Versuch, es mal etwas ruhiger angehen zu lassen, hilft dabei, nicht so schnell wieder in die Stressfalle zu geraten und entspannt zu bleiben. Mentale und körperliche Entspannungstechniken, wie Yoga oder kurze Meditationsübungen führen zur Entschleunigung und körperlicher Selbsterfahrung und schaffen eine wichtige Distanz zum urbanen Alltag.

Die kleine Portion Glück

Auch kleine Momentos aus dem Urlaub, sei es eine Muschel vom Lieblingsstrand oder ein Foto auf dem Handy vom Sonnenuntergang halten die Urlaubserinnerungen an entspannte, schöne Stunden frisch und lebendig.

Erfahrenes aus dem Urlaub könnt Ihr auch in Euren Alltag integrieren. Ein abendlicher Bummel zu zweit, ein gemütlicher Abend beim Spanier oder eine Wellness-Massage in Eurem Lieblings-Spa lassen das Urlaubsfeeling wieder aufleben.

Lasst es Euch gut gehen, der nächste Urlaub kommt bestimmt! Eure Ms. #SpaLove

Entspannung und Wellness

zurück zum Blog

SPA Society

© SPA Society GmbH

SPA Society
Ostwall 29
44135 Dortmund
T 0231 1891 6233

Wimpanista

Termin #
Ostwall 29 | 44135 Dortmund
(0231) 1891 6233

Meißener Str. 62 | 44139 Dortmund
(0231) 534 00 30

Mo. - Sa. 10:00 - 19:00 Uhr

www.spa-society.de